Entdeckung der Woche 11/2017

Im November wird das neue Buch von Lydia Tresselt erscheinen. Aktuell kann man es schon vorbestellen, habe ich natürlich gleich gemacht.

Lydia Tresselt kennt man vor allem als Designerin der wunderschönen Lalylalas. Das neue Buch wird es erstmal nur auf Englisch geben. Es trägt den Titel: „Lalylala’s Beetles, Bugs and Butterflies- A crochet Story of tiny creatures and big dreams“

Die Beschreibung des Buches klingt ganz zauberhaft. Neben den tollen Häkelanleitungen soll es auch eine passende Geschichte geben.

Mützen, Flügel und Kokons der einzelnen Tierchen sollen untereinander austauschbar sein, so dass Kinder und verspielte Erwachsene ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.

„Das Buch soll Käferliebhaber und Häkelabenteurer in die Welt der Magie, Wissenschaft, den Mikrokosmos der Insekten und die der größen Träume führen“. Da freue ich mich jetzt schon riesig darauf.

Die Metarmorphose von Insekten hat mich als Kind schon fasziniert und begeistert. Wie eine Raupe sich scheinbar durch Zauberei in ihrem Kokon in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt ist immer wieder bemerkenswert. Und ebenso bemerkenswert sind die wunderschönen Anleitungen und Amigurummis von Lydia Tresselt.

Habt eine wollig schöne Woche, Eure Frau Häkel. 💖

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s