Einfache Tasche aus der Wolly Hugs Rope Plait

Das ich einen faible für gehäkelte Taschen habe, ist ja nichts neues für euch. Heute habe ich eine einfache Taschenanleitung von YouTube für euch.

Damit das simple Muster der Tasche aber nicht zu fad daher kommt, empfehle ich euch die Woolly Hugs Rope Plait . Denn das Seilgarn ist schön dick und robust und extra für Taschen konzipiert. Und jeder Zopf besteht aus sechs unterschiedlichen Farben, die als harmonischer Farbverlauf kombiniert wurden. Insgesamt stehen euch acht verschiedene Farbvarianten zur Auswahl. Jede Einzelfarbe ist als Donut gewickelt und dann zum Abschluss als schöner Zopf verschlungen. Ich finde der Strang ist so äußerst dekorativ und ansehnlich. Und verhäkelt gibt es einen tollen Effekt, der gar kein kompliziertes Muster benötigt.

img_3890

Auf der Banderole findet ihr eine hübsche Strickanleitung für ein Taschenmodell. Aber es gibt auch sehr viele hübsche Häkelanleitungen.

Das Garn ist ein Baumwoll- Polyester Gemisch und soll mit Nadelstärke 5-7 verarbeitet werden und ist in der Waschmaschine gut waschbar.

Die Videoanleitung ist auch für absolute Anfänger geeignet. Ich hatte eine 6mm Nadel und kam unglaublich schnell voran. Meine Tasche ist nur an einem Abend entstanden und am nächsten Tag habe ich noch fix die Träger dran gehäkelt. Durch das dicke Garn bekommt die Tasche einen guten Stand und stabile Träger.

6e7f568f-3cc9-4034-96a1-340fa6f245d8

Die Tasche habe ich mit ein paar netten Kleinigkeiten befüllt und im Rahmen meiner #quarantinegiftchallenge verschenkt. Denn solange noch Einschränkungen im sozialen Untereinander bestehen, möchte ich einmal in der Woche einem Menschen, den ich in dieser Zeit besonder vermisse eine kleine Freude machen. Und zeigen, dass ich an sie/ihn denke. Wenn ihr Lust habt, dann macht doch mit und schenkt euren Lieben, in diesen schwierigen Zeiten ein Lächeln.

img_3897

Habt eine wollig schöne Woche, Eure Frau Häkel

 

 

Wollverbrauch: 232 g Wolly Hugs Rope Plait

Nadel: 6mm Prym Ergonomics

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s