Entdeckung der Woche 10/2017

Ich habe mal wieder eine neue Häkelzeitschrift entdeckt: "Easy Häkeln" vom OZ Verlag. Klar ganz so neu ist sie nicht mehr, mitlerweile ist die 3. Ausgabe erschienen. Aber zu meiner Verteidigung hier auf dem Dorf ist die Zeitschriftenauswahl sehr begrenzt. Ich entdecke deshalb neue Zeitschriften nur beim bummel durch die nächst gelegene, größere Stadt. Und grundsätzlich gilt, auf dem deutschen Markt ist das Angebot von reinen Häkelzeitschriften doch leider sehr überschaubar. Zumindest wenn man weder Tischdecken, noch Gardinen häkeln möchte.

Ich freue mich deshalb immer sehr, wenn etwas neues auf dem Markt kommt. Denn auch wenn ich viel im Netz nach Anleitungen schaue, habe ich einfach gerne ein schön gestaltetes Buch oder eine Zeitschrift in der Hand.
Die "Easy Häkeln" soll laut Herausgeber "bunt, grafisch, trendorientiert und ein bißchen verrückt sein" und vor allem Spaß machen.

Ich habe die beiden ersten Ausgaben hier und kann mich da nur anschließen. In Ausgabe 1 sind es 19 Modelle in der 2. Ausgabe sogar 31. Von Kleidung, Accesoires, Home Deko über Amigurummis und für Babys ist für alle etwas dabei. Die Modelle sind in angesagten Mustern und Farben gehalten.
Besonders angetan bin ich von der Flamingo Tasche in Tapestry Technik, einem Titelmodell der 1. Ausgabe. Nach meiner letztjährigen Strandtasche, wäre es eigentlich Zeit für ein neues Sommertaschenprojekt. Habt ihr eigentlich gerade schöne Sommerprojekte auf den Nadeln?

Schade finde ich, dass ich auch eine Anleitung entdeckt habe, die es bei Drops zum kostenlosen Download gibt. Nichts desto trotz sind 4,95€ ein fairer Preis für die Zeitschrift. Herausgegeben wird sie vierteljährlich.

Neben den Häkelanleitungen werden noch neue Garne, Bücher und Handarbeitstrends ganz kurz vorgestellt. Und in jeder Ausgabe ist ein doppelseitiges Interview mit Häkeldesignern enthalten, welche ich sehr gerne gelesen habe. Zum Schluss kommt der übliche Häkelkursus, den ich in jeder Zeitschrift/Buch immer etwas unnötig finde. Mitlerweile habe ich dadurch sicherlich über 100 verschiedene Häkelgrundkurse angesammelt.

Ich werde mal im Auge behalten wie die "Easy Häkeln" sich so weiter entwickeln wird. Und was nach Flamingo und Balkonaccesoires neues Trendtitelthema sein wird…

Habt eine wollig schöne Woche, Eure Frau Häkel. 💖

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s