[WERBUNG, da Markennennung]
Schon eine ganze Weile hält der Einhorntrend an. Und auch ich bleibe nicht von Trends verschont. Denn ich selbst finde Einhörner, obwohl ich eine Aversion gegen Pferde habe, klasse. Schon als Kind liebte ich den Zeichentrickklassiker „Das letzte Einhorn“ von Jules Bass.
Das Einhörner nun neben Flamingos, Kakteen, Melonen und Ananas das It-Piece der Saison schlechthin sind, kommt mir also sehr gelegen.
Immer wieder stoße ich auch auf Häkelanleitungen von Einhörnern. Aber so richtig begeistert war ich von keiner bisher. Bis ich letzte Woche diesen ultimativen Einhorn- Tablet-/Smartphonehalter entdeckt habe. Das muss ich wirklich ganz dringend haben!
Die kostenlose Anleitung vom Butinette Blog sieht recht simpel aus. Schnell habe ich mal weiße Wolle und neue Sicherheitsaugen auf meine Einkaufsliste gesetzt. Immerhin ist ja momentan keine Ufowoche und ich könnte doch noch ein neues Projekt starten.
Ich habe in meinem Stash auch noch ein dünnes glitzerndes Beilaufgarn (Drops Glitter Gold & Silver), das könnte ich eventuell noch in die Mähne mit einarbeiten. So als Feenstaubeffekt, denn wenn schon Einhorn, dann bitte aber auch richtig, mit allem Kitsch der dazu gehört.
Habt ihr schon Erfahrung mit Füllgranulat gemacht? Gibt es da kostengünstigere Alternativen? Wäre Reis wohl schwer genug?
Habt eine wollig schöne Woche, eure Frau Häkel. 💖
Wirklich eine tolle Anleitung. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Füllgranulat gemacht, aber ich denke Füllwatte eignet sich ebenfalls sehr gut und ist um einiges günstiger.
Viel Spaß beim nachhäkeln, ich bin schon auf dein Ergebnis gespannt.
LG Judith von http://www.judithhaekelt.de
LikeGefällt 1 Person
Ich denke mit Füllwatte wird es sicherlich nicht schwer genug werden, um auch das Tablet halten zu können.
LikeLike
Alternativ könnte man evtl auch einen größeren Kieselstein in den Popo legen. Mein Granulat ist nicht wirklich schwer, ich denke da ist Reis schwerer.
Liebe Grüße
Anke
LikeLike