Entdeckung der Woche 7/2017

Inspiriert von Rebeccas Blogbeitrag auf Queens Handmade, habe ich mal Inventur gemacht. Das heißt ich habe alle angefangen Projekte aus ihren Projektbeuteln gezogen und begutachtet. Da sind einige aktuelle WIP`s (work in progress) und auch etliche gut gelagerte UFO`s (unfinished projects) wieder zurück ans Tageslicht gelangt. Eine gute Frage dazu ist eigentlich, ab wann wird ein WIP zum UFO? Muss das Projekt dafür 1,2 oder 3 Wochen liegen, oder gar ein paar Monate?

Es ist wirklich eine Schande, was ich da alles ausgegraben habe. Ich fange einfach schrecklich gern neue Projekte an. Doch wird dann mal etwas schwierig, lasse ich es auch hin und wieder einfach liegen und hoffe irgendwann einmal neue Motivation dafür zu finden. Und bekanntermaßen hasse ich es ja Fäden zu vernähen, nur zu oft ist ein Projekt deshalb nicht fertig. Auch neue Wolle oder eine neue Anleitung lassen mich schnell das alte Projekt in einem Beutel, Schublade oder Karton verpacken. Und somit verschwinden diese ganz schnell mal aus meinem Blickfeld. Insgesamt habe ich momentan 13 angefangene Projekte, ja richtig gehört 13!

Deshalb ist meine Entdeckung der Woche von Instagram, die Hastags  #ichbineinufoholmichhierraus und #ichbineinufoholmichhierraus2017 von queenof_whatever und brezelbutter. Gerne teile ich die Aktion und beschäftige mich jetzt auch eine Woche im Monat mit einem UFO. Und teile meine Fortschritte hier im Blog und auf Instagram mit euch. Schaut ruhig mal auf Instagram vorbei, die beiden haben wirklich traumhaft schöne Projekte auf ihren Nadeln.

Anfangen möchte ich mit dem Mystery CAL von Schmeichelgarnen. Hier habe ich euch bereits schon davon berichtet. Der Schal wird aus der wirklich tollen kuschligen Bio Baumwolle von Sesia gehäkelt. Die Kombination aus grau und lila hatte mich damals im Laden sofort angesprochen. Und ich habe in kurzer Zeit 2 Knäuel weggehäkelt. Nur irgendwie kam dann eine Geburt dazwischen und das Projekt somit zum Stillstand. Ich habe schon fast die Hälfte geschafft. Mal sehen wie weit ich die Woche noch komme… 

Wie sieht das bei Euch aus, seid ihr auch UFO Sammler oder arbeitet ihr konsequent ein Projekt nach dem anderem ab?

Advertisements

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s