Entdeckung der Woche 3/2017

Auf der Facebook Seite von Schmeichelgarne, wurde letzte Woche zu einem Mystery CAL aufgerufen. Gehäkelt werden soll ein Schal. Wie das Ergebnis am Schluss aussieht ist noch ungewiss, deshalb auch Mystery CAL.

Ich finde die Idee der Crochet Alongs toll, man fängt mit vielen Leuten gemeinsam ein Projekt an und bekommt meist wöchentlich neue Teile der Anleitung. Ich bin bei sowas immer ganz gespannt, wie es weiter geht und wie die Ergebnisse der anderen ausshen. 

Gehäkelt wird bei diesem CAL mit Garnen von BC aus Dänemark. Man selbst hat die Wahl zwischen zwei Baumwollgarnen BC Alba, Nadelstärke 3,5 oder BC Alba Fino, Nadelstärke 2,5. Oder der exclusiveren Variante aus Maulbeerseide BC Garn Jaipur Fino, auch Nadelstärke 2,5. Von allen drei Garnen benötigt man 200g. Der Schal wird aus einer Grundfarbe gehäkelt, oder wer will kann noch 50g einer weiteren Farbe als Kontrastfarbe einarbeiten.
Wer noch einsteigen möchte soll eine Mail an: b.kremke@schmeichelgarne.de schicken, daraufhin bekommt man dann alle weiteren Instruktionen gesendet.

Da meine Wunschfarbe gerade aus war im Shop, habe ich mit Wolle aus dem Stash angefangen. Letztes Jahr kaufte ich in Baunatal beim Wooly Weekend ein wunderbar weiches Baumwollgarn Bio Bimbo von Sesia in einem schönem grau-lilalen Farbverlauf.
So ich bin dann mal über 400 Luftmaschen anschlagen und starte somit den CAL…

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s