Entdeckung der Woche 14 & 15/2017

Letzten Montag kam ich leider nicht dazu einen Beitrag zur Entdeckung der Woche zu verfassen. Ich war das Wochenende davor beim Tag der Wolle in Freiburg und so musste das bloggen leider ausfallen. Deshalb wird das diese Woche nachgeholt und es gibt gleich zwei Entdeckungen der Woche auf einmal.

Zu aller erst möchte ich euch einen neuen geplanten Häkelweltrekord von den Häkelhelden vorstellen. Passend zur Fußballweltmeisterschaft im kommenden Jahr, soll ein ganzes Stadion, samt Mannschaft und Publikum gehäkelt werden. Alle die Lust haben, können ein max. 15 cm großes Amigurummi für die Zuschauertribüne häkeln, und dieses bis Mai 2018 einschicken. Im Anschluss werden die Amigurummis an Kinder in sozialen Einrichtungen und Krankenhäuser verschenkt. Ich finde die Idee Klasse, gleichzeitig für einen verrückten Weltrekord und einen guten Zweck häkeln zu können und bin natürlich dabei. Wenn ihr auch mitmachen wollt, könnt ihr hier mehr zur Aktion lesen.

Desweiteren möchte ich euch DIE Amigurummi Anleitung des Jahres präsentieren. Aufmerksam bin ich darauf über Facebook geworden, der liebe Lutz von Maleknitting hatte den Link geteilt.

Nachdem die Neuauflage von Stephen Kings ES im Kino alle Rekorde zu brechen scheint, könnt ihr euch euren eigenen Pennywise häkeln.

Schon der Original Film hatte es in sich und ich habe ich dabei fürchterlich gegruselt, die Neuauflage soll sogar noch düsterer und furchteinflösender sein.

Entgegen des rosa roten Einhorntrends ist Pennywise der Clown mal echt eine gelungene Idee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s