Entdeckung der Woche 12/2017

Etwas wehmütig habe ich in letzter Zeit viele tolle Tücher im Brioche Muster betrachtet. Ich sage wehmütig, denn alle diese wundervollen Tücher waren gestrickt. Und bekanntermaßen habe ich es ja nicht so mit dem Stricken, aber mit schönen Dreieckstücher dagegen sehr. Gerade jetzt wo es wieder in Richtung Herbst/Winter zu geht und der Hals bald wieder schön, warm und kuschlig eingewickelt werden möchte.

Zum Glück gibt es da Tatiana von Lilla Björns Crochet. Die wirklich ausgesprochen talentierte Häkeldesignerin hat nämlich so lange herumexperimentiert, bis sie ein Brioche Muster für Häkelbegeisterte geschaffen hat. Ihr ging es da wohl ähnlich wie mir.

Tatiana hat die Anleitung für eine Brioche Decke und einen Loop Schal entworfen. In ihrem Blog schreibt sie darüber, wie sie auf die Idee zum Brioche häkeln kam und wie die Technik im ungefähren so funktioniert. Man sollte schon eine gewisse Häkelerfahrung mitbringen, denn ganz einfach ist es nicht. Die Brioche Weave Anleitung findet ihr in ihrem Ravelry Shop.

Überhaupt ist ihr Shop allemal einen Besuch wert. Ihr findet dort viele farbenfrohe Decken, Kissenbezüge, Taschen, Mandalas und vieles mehr. Neben der Brioche Weave Anleitung bin ich besonders entzückt vom Spirits of Life Wrap CAL.

Aber es ist ja wieder die letzte Woche im Monat und somit UFO-Woche. Da werden, auch wenn es noch so schwer fällt, keine Pläne für neue Projekte geschmiedet. Trotzdem habe ich beides gleich mal bei Ravelry auf meine Favoritenliste gepackt, nur für den Fall…

Habt eine wollig schöne Woche, Eure Frau Häkel. 💖

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s