Entdeckung der Woche 6/2017

In meiner Facebook Timelime ist diese Woche ein Beitrag zu einem Farbverlaufs- Konfigurator aufgetaucht. Die Überschrift machte mich sofort neugierig und so klickte ich direkt zum Shop und schaute mir das mal genauer an.

Bei Garnmanufaktur kann man sich sein Farbverlaufs Bobbel selbst designen. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Angefangen bei den Farben, aus 63 verschiedenen Farbtönen kann man sich bis zu 8 verschiedene für sein Knäuel aussuchen. Weiter geht es mit der Garnstärke. Man hat hier die Wahl von 3-fach bis 8-fach und findet somit passendes Garn für die Nadelstärken 2,5 bis 5mm.  Auch bei der Wicklung hat man die Wahl zwischen der melierten Standardwicklung, die harmonische Übergänge schafft, einer Tuchwicklung in der die einzelnen Farbabschnitte immer länger werden oder aber einer Einfarbigen Wicklung, wo es einfarbige Farbwechsel gibt.

Das Garn besteht zu jeweils 50% Prozent aus Baumwolle und Acryl und ist bei 40 Gard waschbar. Ich muss zugeben, Garne mit Acrylanteil bevorzuge ich ja nicht gerade. Aber ein Knäuel für ein Dreieckstuch ganz nach meinen Wünschen rasch online mit einem Konfigurator zu planen finde ich schon ziemlich cool.

Allerdings war das nur die Variante myLola mit Baumwolle. Ihr könnt natürlich noch weitere Qualitäten für den Konfigurator wählen, wie zb. My Bali 100% Baumwolle, myJojo Merino (hier auch Sockenwolle möglich), myMaya Alpaka, myDonegal Mohair & Seide, myCoco Lambswool & Seide.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s