Entdeckung der Woche 5/2017

Diese Woche möchte ich euch eine Seite vorstellen, die ich neu entdeckt habe. Hier findet ihr viele kostenlose Häkelanleitungen vor allem Amigurummis. Die Seite von Ribbelmonster gibt es in der Tat schon seit 5 Jahren, hat sich aber bisher vor mir gut versteckt.

Besonders angetan haben es mir Hase Fips und Orca Wal Willy

Hase Fips habe ich zumindest teilweise, also nur den Kopf, für einen Babygreifling nachgehäkelt. Und der Wal wartet noch auf seine Fertigstellung. Die Anleitungen sind einfach und gut verständlich aufgebaut und immer mit vielen Schritt für Schritt Bildern versehen. Es gibt präzise Angaben zu den Häkeltechniken und den Häkelmaterialien wie Wolle und Nadelstärke. Ich denke gerade auch für Anfänger eine sehr gelunge Seite.

Mal sehen was ich mir als nächstes von Ribbelmonster zum nachäkeln aussuchen werde…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s