Babyset aus Schlafsack und Mütze

Lang, lang ist her, dass ich das letzte Mal von mir hören lassen. Der letzte Blogbeitrag ist von September. 2016 war nicht so ganz mein Jahr und ich habe einfach mal etwas Zeit fern ab des Blogs für mich gebraucht. 

Gehäkelt habe ich in der Zeit aber trotzdem und möchte euch meine fertigen Werke auch nicht vor enthalten. Denn nun bin ich wieder voller Ideen und Tatendrang.

Beendet habe ich das Jahr 2016 mit einem Babygeschenk Set bestehend aus einem Schlafsack und einer kleinen Mütze in grau und rosa.

Die Mütze habe ich aus festen Maschen gehäkelt und anhand einer Myboshi Erwachsenenanleitung und einer Babymütze als Größenvorlage improvisiert.

Den Schlafsack habe ich aus halben Stäbchen gehäkelt, unten ist er 44cm breit und ohne Träger 73cm lang. Das obere Viertel, also den Latz habe ich einfach durch regelmäßige Abnahmen verkleinert. Die Träger sind ebenfalls aus halben Stäbchen und vorne und hinten mit Knöpfen befestigt. Man braucht bei der richtigen Knopfgröße keine extra Knopflöcher einplanen, die kleinen Holzknöpfe passen hervorragend einfach zwischen die halben Stäbchen.


Verwendet habe ich von Wolle Rödel die Polar Wolle in den Farben Altrosa und Schiefer. Beide Farben hatte ich noch ausreichend im Stash. Verbraucht habe ich für die Mütze 48g und für den Schlafsack 548g. Das Set hält gut warm und ist wirklich nur was für kalte Wintertage.

Somit habe ich dann auch noch mein Jahresziel von 2016 erreicht. Ich habe nun deutlich mehr, als 1kg Wolle aus dem Stash im letzten Jahr verhäkelt.
Wollverbrauch: 596g Polar von Wolle Rödel

Stashabbau 2016 gesamt: 1422g von 1000g

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s