Entdeckung der Woche 1/2017

Diese Woche habe ich ein paar österliche Häkelanleitungen für euch rausgesucht. Ich selbst habe für Ostern nichts gehäkelt, lediglich ein paar Osterhäschen gebacken.

Dieses Jahr war das Netz nämlich voll von österlichen Häkeleien. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass Ostern immer mehr zu einem zweiten Weihnachten mutiert. Deko, Geschenke und Feierlichkeiten, alles wird mehr, vor allem mehr kommerzialisiert.

Aber nun zu den schönen Dingen:

Lydia Tresselt, die Schöpferin von Lalylalaland hat pünktlich vor Ostern eine neue „4 Seasons Special- Easter Collection“ herrausgebracht. Mit dabei sind Chuck das Huhn, Rufus das Lamm und mein Favorit Buddy, der Hase. Ich bin ja ein großer Fan von ihren Amigurummis und gerade dabei, meinen ersten Lupo zu häkeln. 

Im Landherzen Blog von Kerstin, habe ich diese niedlichen Eierwärmer in Hasenform entdeckt. 

Desweiteren findet ihr perfekt für Wollresteverwertung im Wollplatz Blog sechs farbenfrohe Anleitungen für gehäkelte Ostereier. Egal ob ihr es lieber geringelt, gepunktet oder blumig mögt.

Ich wünsche Euch noch einen schönen erholsamen Feiertag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s