Entdeckung der Woche 22/2016

In der Urlaubszeit hatte ich nicht nur Zeit zum Reisen, nein es gibt auch viel Zeit zum Häkeln. Deshalb habe ich einen weiteren CAL für euch gefunden, den ich auch gleich anfangen musste. Und das, obwohl ich eigentlich gerade mit drei anderen CALs beschäftigt bin.

Gefunden habe ich den schönen Einkaufskorb auf Facebook, bei Hasibe Özaslan. Die Resonanz auf den Korb war so groß, das Frau Ö. schnell beschlossen hatte einen CAL in einer eigenen Facebook Gruppe dafür zu machen.

 

img_9116

 

Mittlerweile muss man sich nicht mehr durch die hunderten von Posts der Gruppenmitglieder scrollen, um Hasibes Anleitungen zu finden. Unter den Dateien der Gruppe findet ihr ein PDF.

Ihr braucht für den Korb Textilgarn (ca. 500g) und ein buntes Sockengarn mit Farbverlauf (150-200g). Ich habe mich für Reste von Recotton in weiß und naturfarben entschieden und die Color Flow 808 von der Wollspinnerei Ferner. Alles aus dem Stash. Der Boden von 30cm Durchmesser ist schon fertig. Ich würde gerne Lederhenkel dran machen, statt gehäkelte, habt ihr einen Tipp, wo es schöne gibt?

 

 

*Quellenangabe der Fotos: Hasibe Özaslan. Danke, dass ich deine beiden Fotos vom fertigen Korb verwenden durfte

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s