Entdeckung der Woche 20/2016

Auf Facebook finde ich regelmäßig tolle Inspirationen. Ob in Häkelgruppen oder auf Blogger- und Designerfanpages.

Letzte Woche habe ich den CAL von Christina Lemberger, besser bekannt als Marie and Me entdeckt. Sie hat ein Häkeltuch namens Joker entworfen. Der erste Teil, Reihe 1-17 erschien letzte Woche bei Ravelry.

img_9170

 

Ihr braucht dafür ein 3-fädiges Farbverlaufsgarn mit 600m Lauflänge. Und das Verständnis, wie man verschachtelte Klammern liest. Das machte mir am Anfang etwas Probleme und ich musste Reihe 11 erstmal 2mal laut vorlesen. Aber dann klappte es super. Mir gefällt das Muster wirklich sehr gut. Häufig sind Häkeltücher ja leider recht simpel vom Muster gehalten und wenig kunstvoll. Solch schöne Tücher gibt es nicht oft, und dann hier auch noch kostenlos und auf Deutsch.

Ich verwende hierfür ein Garn von 100 Farbspiele in der Farbe Retro 2.0. Schon lange wartet dieses Garn in meiner Kommode darauf, endlich verhäkelt zu werden. Die Farbauswahl ist bei 100 Farbspiele toll und viele Farben wie etwa Horizont, Puderrosa, Pastellegenbogen, Ostseestrand und Christrose stehen noch auf meinem Wunschzettel. Aber so lange der Stashabbau läuft ist Wollkaufverbot. So sieht es bei mir nach Reihe 10 aus:

 

img_9160

 

Da ich leider das Falsche Datum bei WordPress eingegeben habe, kommt die Entdeckung der Woche dieses Mal nicht wie gewohnt montags, sondersn donnerstags.

*Quellenangabe der Fotos: Marie an Me. Danke, dass ich deine beiden Fotos vom fertigen Tuch verwenden durfte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s