Entdeckung der Woche 2/2017

Diese Woche möchte ich euch 5 wunderschöne Gratisanleitungen für gehäkelte Mandalas vorstellen. 

Arne und Carlos, die erfolgreichen Strickdesigner und Buchautoren aus Norwegen haben für Schachenmayr fünf Mandala Anleitungen designt. Bisher waren die beiden sympathischen Skandinavier nur als Stricker bekannt. Unter anderem durch die Julekuler, ihre Norweger Pullover und ihr neuestes Buch „Strikke Fugler- Gestrickte Vögel“. Darüber hinaus gibt es schon eine ganze Weile Arne und Carlos Sockenwolle von Schachenmayr.

Ich als konsequente nicht Strickerin freue mich daher ungemein, über diese wirklich sehr gelungenenen und farbenfrohen Häkelanleitungen von den beiden. Und das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, dass sie auch noch gratis zum Download sind.

Verwendet wird dafür reine Baumwolle, der Klassiker von Schachenmayr: Catania. Von dieser Wolle habe ich immer einen gewissen Vorrat zu Hause. Sie eignet sich gut für Topflappen, Taschen, Amigurummis und vieles mehr. Aktuell gibt es die Wolle in 81 Farbvarianten zu erwerben, also müsste für jeden die Lieblingsfarbe dabei sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s