Entdeckung der Woche 10/2016

Bei Pinterest habe ich mich in der letzten Woche so von Bild zu Bild geklickt und bin plötzlich bei den Fotos von „Schaf und Schäfer“ gelandet.

Florian, der Gründer des Projekts möchte hochwertige Merino Wolle in Deutschland, genauer gesagt in Brandenburg, produzieren. Er setzt sich bei seinem Projekt für kurze Lieferwege, für die Unterstützung heimischer Schäfereien und gegen Tierquälerei ein. Der Slogan lautet: „Merinowolle- heimisch & fair“.

Die Knäuel sollen 100g wiegen und für Nadeln der Stärke 4-5 geeignet sein. Sie eignet sich also super für kuschelweiche und warme Winterprojekte aller Art.

Wer Interesse hat kann das Projekt gerne bei Startnext unterstützen.

Fair produzierte Wolle und dann auch noch direkt aus Deutschland, finde ich wirklich ein spannendes und unterstützenwertes Projekt. Ich hoffe sehr, dass bei Startnext genügend Startkapital zusammen kommt, und ich somit die Wolle im Herbst kaufen kann.

Quellenangaben für die verwendeten Bilder und Grafiken:

http://www.schafundschaefer.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s