Entdeckung der Woche 8/2016

Letzten Samstag war ich in Aschaffenburg bei den WollTräumen. Bei strahlendem Sonnenschein machte ich mich mit Julia von TheCookingKnitter schon gegen 9 Uhr auf den Weg, knappe 50 Minuten später waren wir dort.

Ganz zentral in der Aschaffenburger Innenstadt fand der Markt in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses der Christuskirche und dessen Hof statt. 19 Aussteller hatten sich auf den Weg gemacht, neben wunderschönen Handgefärbten Garnen gab es auch noch gehäkelten Schmuck, Taschen, Kissen, Seifen, Garnschalen, Maschenmarkierer und Pralinen zu bestaunen und zu kaufen.

Nachdem wir eine Runde an allen Ständen vorbei gedreht hatten, setzten wir uns in den sonnigen Innenhof und genossen den selbstgebackenen Kuchen. Dann war noch eine Runde dran und es wurde eingekauft. Mit nach Hause durfte eine Kette von Ducathi (ja klingt fast wie die Motorräder) und ein kuschelweicher Strang Alpacashima Wolle vom Mondschaf.

 

 

Glücklich sonnten wir uns nach unseren Käufen noch im Innenhof, bestaunten unsere Trophäen, die der anderen und nadelten noch eine Weile.

Ich fand es war ein kleiner gemütlicher Markt, mit ausreichend Auswahl, sodass man nicht den Überblick verliert. Wir waren ganz früh dort und konnten so ohne Andrang in Ruhe alles sichten und bestaunen. Kaffee und Kuchen gab es vor Ort, aber in der Straße gab es noch weitere wunderschöne Kaffees die zum verweilen einladen. Sollte das Wetter nächstes Jahr wieder schön sein, werde ich wieder kommen und es noch mit einem Bummel durch Aschaffenburg verbinden. Einziges Manko ist die Parkplatzsituation, wir haben dann das Parkhaus genommen.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Durch Susanne vom Wolltraum wurde ich auf Deinen Beitrag und Blog aufmerksam gemacht und habe Deinen Bericht hier entdeckt. Jetzt, wo ich sehe, dass Du eine passionierte Häklerin bist, macht es mich richtig stolz, dass Du Dir eine Kette bei mir ausgesucht hast. Und noch dazu die beiden schönen Bilder von meinen Ketten, Projekttaschen und Kissen. In all dem Betrieb hatte ich ganz vergessen, Fotos vom Stand zu machen. Wurden jetzt gleich abgespeichert. Vielen lieben Dank für Euren Besuch und vielleicht bis nächstes Jahr.
    Auf alle Fälle folge ich Dir jetzt hier und auf Instagram.
    Liebe Grüße, DUCATHI

    Gefällt 1 Person

  2. Danke für dein schönes Feedback. Hab die Kette gleich Samstag noch ausgeführt. Demnächst wird es sicherlich noch ein Tragefoto geben von dem guten Stück. Ich freue mich immer rießig, wenn ich mal gehäkeltes entdecke, da doch alle immer nur stricken, das musste ich einfach unterstützen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s