[WERBUNG, da Markennennung]
Die letzten 2 Wochen kam ich irgendwie nicht so viel zum Häkeln wie ich gerne gewollt hätte. Diverse Projekte laufen parallel zueinander und irgendwie will dadurch keins fertig werden.
Aber eine Entdeckung der Woche gibt es auf jedenfall. Viele Jahre habe ich mir keine Maschenmarkierer zugelegt. Immer habe ich es mit einem bunten Wollfaden in einer Kontrastfarbe kompensiert. Seitdem ich die Kreisjacke vom Schönstricken CAL häkel, bilde ich mir ein, doch dringend Maschenmarkierer anstatt Fäden zu brauchen.
Als ich dann auch noch auf Dawanda diese entzückenden kleinen Wollstränge entdeckte war es klar. Die sind definitiv die Entdeckung der Woche. Damit sie auch für mich als Nichtstrickerin brauchbar werden, tausche ich die kleinen Ringe noch gegen diese birnenförmigen Sicherheitsnadeln aus. Leider weiß ich nicht wie deren exakte Bezeichnung ist. Aber im Nähfundus meiner Oma gibt es noch jede Menge davon.