Entdeckung der Woche 52/2015

Jeden Montag möchte ich euch nun rückblickend für die letzte Kalenderwoche meine Entdeckung der Woche vorstellen. Hier soll sich alles um das Thema Häkeln im World Wide Web drehen. Ihr werdet Garne, Anleitungen, Nadeln und sämtliches Zubehör finden.

Diese Woche habe ich eine tolle Gratis Anleitung für einen Cowl über die Freubelweb Seite auf Facebook entdeckt. Den Holländern folge ich schon eine Weile und immer wieder erfreue ich mich an ihren bunten Häkeleien.

Die Anleitung des Cowls ist zwar auf Holländisch. Aber die Designerin Jellina ist auch in dieser Sprache für etwas geübte Häkler gut verständlich. Ich mag besonders die kräftigen Kontraste zwischen orange und blau, sowie deren Farbverlauf.

Ganz klar kommt dieser Cowl auf meine „To Häkel“ Liste. Ich würde mich aber für eine andere Wollqualität entscheiden, Sockenwolle am Hals ist nicht so zart und kuschelig. Etwas aus Merino wäre sicher angenehmer zu tragen.

1184907_orig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s