Der Beginn einer langen Liste

[WERBUNG, da Markennennung]

Kennt ihr diese 1000er- Bücher? Ich selbst nenne ein „1000 Places To See Before You Die“ mein eigen. Ich werde vor meinem Ableben wohl leider nur einen klitzekleinen Bruchteil in diesem Buch abhaken können. Es gibt unzählige Varianten von diesen Büchern in den unterschiedlichsten Kategorien wie etwa Filme, Musikalben, Weine, Whiskys, Speisen, Gärten, Kunstwerke und vieles mehr.

Grundsätzlich finde ich diese Bücher toll, man bekommt unwahrscheinlich viele tolle Ideen, Reiseziele und Inspiration. Doch leider ist es auch frustrierend, wenn man dann bedenkt, wie wenig man wirklich am Ende abhaken kann. Bei 1 bis maximal 2 Urlauben im Jahr werde ich wohl mindestens 400 Jahre alt werden müssen, bis ich mein Buch abgearbeitet habe.

Und irgendwie kam mir da eine Idee, warum gibt es eigentlich kein 1000er Buch mit einem Themengebiet, bei dem ich eventuell eine reelle Chance habe. Okay, Speisen wäre da naheliegend, denn Essen liebe ich, aber dafür bin ich viel zu wählerisch und schließe zu viel aus, weil ich es schlicht und ergreifend nicht mag. Da dachte ich , ganz klar, HÄKELN! Denn das mache ich fast jeden Tag.

Warum gibt es kein „1000 Dinge, die man gehäkelt haben muss“ – Buch?

Deshalb gibt es im Blog nun genau dieses als neue Kategorie. Ich werde einfach sammeln, was man in seinem Leben zumindest einmal gehäkelt haben sollte. Angefangen vom ganz klassischen Topflappen, weiter zu einer Grannysquare Decke und allen möglichen super gehypten Anleitungen wie zum Beispiel dem Lost in Time Shawl.

Ihr dürft euch beim Sammeln gerne beteiligen. Schreibt einfach in den Kommentaren, was dringend auf diese Liste gehört. Ich werde sie dann nach und nach ergänzen.

Zu finden ist meine aktuelle Liste hier.

Denn seien wir mal ehrlich, jede von uns hat doch eine Liste, ob im Kopf, Papierform oder Digital mit unzähligen Projekten, die man gerne mal machen würde.

Habt eine wollig schöne Woche, eure Frau Häkel

2 Kommentare

  1. Was für eine extrem tolle Idee! So eine Liste brauch ich auch, aber eher zum Stricken. Und eine mit Büchern. Und vielleicht auch noch meine persönliche „Places“ Liste. Jetzt geh ich mal Deine Liste angucken…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar