Riesen Kapuzenbobbli

[WERBUNG, da Markennennung]

Während ich mich den gesamten Januar fleißig am #machdasufofertigkal von Fraujetztkochtsieauchnoch beteilige, und wohl leider weder meine Knooking Socken, noch meinen Hygge Shawl fertig bekommen werde. So finde ich ist es an der Zeit, endlich mal meine ganzen fertigen Projekte vom letzten Dezember zu verbloggen.

Letzten August hatte ich bereits ein Kapuzenbobbli in Originalgröße für Mamacalluna Probe häkeln dürfen. Nachlesen könnt ihr alles dazu hier.

Da ich das kleine Kerlchen so niedlich fand und ich schon immer mal die ein und selbe Anleitung aus unterschiedlichen Garnstärken fertigen wollte, machte ich kurz vor Weihnachten noch einen zweiten.

Das Original habe ich aus Drops Cotton Merino, einem Worsted Garn mit Nadelstärke 2 gehäkelt. Den Riesen Bobbli habe ich aus Wolle Rödels Polar, einem Super Bulky Garn mit Nadelstärke 6 gehäkelt.

Interessant finde ich, dass der Kopf des Riesen auch im Verhältnis zu den restlichen Körperproportionen viel größer wirkt. Ich habe zum Schluss extrta nochmal Reihen und Maschen nachgezählt, an einem Fehler meinerseits liegt es also nicht.

Ist es nicht wirklich erstaunlich wie unterschiedlich das Größenverhältnis ist? Habt ihr denn schon mal gleiche Dinge in unterschiedlichen Garnstärken verhäkelt oder verstrickt?

Leider musste das süße Kerlchen uns dann Weihnachten verlassen und fand bei Julia von TheCookingKnitter ein neues und liebevolles zu Hause. Vielleicht darf er dort auch weiterhin noch etwas faul vorm TV rumlungern?

Wollverbrauch: 212g Wolle Rödel Polar in grau und türkis

Nadel: 6mm von MyBoshi

2 Kommentare

  1. Entzückend! Du machst mir echt Lust, mal wieder was zu häkeln! Ich habe noch einen ganzen Schwung Sicherheitsaugen herumliegen, die muessten endlich mal zum Einsatzkommen. Und massenhaft dicke Filzwolle ist auch noch da, die ich eher nicht verfilzen werde. Ich glaube, am Wochenende ist Amigurumi-Time!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar