Entdeckung der Woche 18/2016

Diese Woche möchte ich euch ein neues Häkelmuster zeigen. Das Muster nennt sich „Sternchen und Wellen“. Gefunden habe ich es beim Stöbern nach Anleitungen auf Youtube bei Elizzza. Schon oft habe ich bei ihren Videos irgendetwas neues  entdeckt oder wertvolle Tipps erhalten. Ich mag besonders ihren charmanten Dialekt und Lucy. Wolle und Katzen scheinen irgendwie untrennbar zusammen zu gehören.

Da mir das Muster gut gefallen hat, habe ich es gleich mal ausprobiert. Auf den ersten Blick sieht es recht kompliziert aus. Schaut man genauer hin, merkt man aber, dass es lediglich 2 unterschiedliche Reihen sind, die sich fortlaufend abwechseln. Hierfür müsst ihr Luftmaschen, feste Maschen, Stäbchen und Stäbchen gemeinsam abmaschen beherrschen.

 

img_8515

 

Elizzza empfiehlt es für eine Babydecke, mal sehen was ich daraus machen werde. Da mir der Test soviel Spaß gemacht hat, muss ich das Muster schon bald in ein kunterbuntes Projekt verwandeln.

Advertisements

3 Kommentare

  1. Die Sternchen und Wellen sehen soll aus. Habe ich so zuvor noch nie gesehen.
    Ich bin gerade über deinen Blogroll gestolpert und habe mich riesig gefreut. Welch Ehre. VIELEN DANK! ❤
    LG Judith

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s